Neuigkeiten

Benutzeranmeldung

Wenn du noch nicht als Benutzer registriert bist, kannst du das erledigen, indem du auf 'Registrieren' klickst.

Achtung! Nur Diveclub-Mitglieder werden freigeschaltet!

Tauchgang 31.12.2015

Tauchplatz : Sundhäuser See

Tag: 31.12.2015

Uhrzeit : 12:00 Uhr

Sicht: 5 Meter

Tauchzeit: 45 Minuten

Taucher: Franzi, Alfred, Petra, Gundolf, Maike, Heiko, Michael

 Ein schöner Jahresabschluss bei kaltem Wasser für das Jahr 2015.

M.B:

Hochseilgarten 2015

Statt abzutauchen, ging es am 11.07.2015 diesmal hoch hinaus für die Mitglieder und Gäste des Diveclub-Northeim e.V.

im Hochseilgarten in St. Andreasberg.

Bei schönem Wetter ging es nach dem Empfang der Klettergurte und einer kurzen Einweisung auf die verschiedenen leichten und schweren Abschnitte des Kletterparks.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und erkundeten in kleinen Gruppen die verschieden gespannten Seile und Holzbretter.

Zum Abschluss ging es noch eine lange und steile Seilrutsche mit hoher Geschwindigkeit hinab.

Gut gelaunt, aber erschöpft ging es nun gemeinsam nach Königskrug zur Stärkung bei  Windbeuteln, Kaffee und Eis.

Nun wieder bei Kräften ging es zum 1. Vorsitzenden, wo bei sehr schönem Wetter gegrillt wurde und sich einige erneut beim Fußballspielen sportlich betätigten.

Die anderen entspannten sich im Garten, und so hatten alle einen sehr schönen Tag.

Der Dank der Mitglieder gilt dem 1. Vorsitzenden und allen die zu diesem gelungenen Tag ihren Beitrag geleistet haben.

M.B.

 

 

Weihnachtsfeier 2015

Am 12.12.2015 traf sich der Diveclub-Northeim e.V. gegen 17:00 Uhr in der Gaststätte " Zur Schere" in Northeim zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier.

Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden  wurde die Zeit bis zum Essen durch Alfred verkürzt, indem er diverse kurze Filme von dem gemeinsamen Besuch im

Hochseilgarten in St. Andreasberg zeigte.  

Anschließend zeigte er noch viele Bilder von seinen letzten Tauchgängen in  Ägypten,  und stimmte so auf den gemeinsamen Urlaub im Oktober 2016 in Marsa Alam ein.

Nach einem sehr leckeren Weihnachtsessen, ging es gegen 19:30 Uhr ins Theater der Nacht in Northeim, wo auch der 1. Vorsitzende die Kassenwartin und Thomas dazu kamen und das Märchen

" Der Wunschpunsch" gemeinsam angeschaut wurde.

Nach einem abschließenden gemeinsamen Getränk machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.

M.B.

 

 

Ferienpassaktion 2015 im Aloha

Wie auch bereits in den vergangenen Jahren, nahm der Diveclub Northeim e. V. wieder an der Ferienpassaktion der Stadt Osterode am Harz teil.

Um 13:00 Uhr begannen die Tauchlehrer und Assistenten mit der theoretischen und praktischen Einweisung für die Teilnehmer und ihrer Erziehungsberechtigten.

Anschließend ging es für die ersten Schnuppertaucher ins Schwimmbecken und die ersten Bahnen unter Wasser wurden bewältigt.

Die anderen Teilnehmer konnten sich bei der "Jagt" auf den 1. Vorsitzenden des Diveclub-Northeim mit ABC-Ausrüstung die Zeit vertreiben, bis auch sie schließlich an der Reihe waren.

Für einen reibungslosen Ablauf und zügigen Wechsel der Schnuppertaucher halfen Elke, Inge und Ralf beim Anlegen der Tauchausrüstung.

Unser Fotograf Gerald hielt die Aktionen ständig unter und über Wasser auf seinen Bildern fest und stellte diese später den Teilnehmern zur Verfügung.

Nach 17: 00 Uhr war es geschafft und die letzten begeisterten "Jungtaucher" kamen aus dem Wasser.

Nach dem alle Tauchgeräte und Zubehör  wieder verstaut waren, ließen einige Mitglieder den erfolgreichen Tag noch gemütlich ausklingen.

M.B.

 

Abtauchen 2015

Das diesjährige Abtauchen fand am 10. und 11. Oktober in Nordhausen am Sundhäuser See statt.

Bei schönem Wetter wurde sich ab 11:00 Uhr an der Basis Bodenberger zum Tauchen getroffen. Neben den Frühaufstehern Petra, Alfred, Meike und Heiko kamen später noch Michael, Martina und Franziska

nach Nordhausen. Nach schönen Tauchgängen, mit allerhand Krebsen, Barschen und Hechten ( wenn auch nicht für alle Taucher sichtbar ! ) und zwischenzeitlichen "Tauchergesprächen" ging

es gemeinsam nach Sophienhof in den Gasthof " Brauner Hirsch ", wo der Abend in Oktoberfestatmosphäre bei sehr gutem Essen ausklang.

Am nächsten Tag wurde sich nach dem Frühstück wieder getroffen und es wurde noch ein schöner Tauchgang absolviert.

Danach traten alle zufrieden die Heimreise an.

M. B.

Maskenumzug Northeim

Am 13.09.2015 nahm der  Diveclub-Northeim e.V. mit vielen Mitgliedern, am Maskenumzug des Theaters der Nacht in Northeim teil.

Die Mitglieder des Diveclub-Northeim steuerten und begleiteten das U-Boot des Theaters während des Umzuges durch die Northeimer Innenstadt, unterstützt von Tauchern der Tauchsportabteilung des TG

Northeim. Mit vielen gebastelten Fischen und Quallen und in historischen und modernen Tauchausrüstungen hatten groß und klein sichtlich viel Spaß bei dem Umzug.

Und auch anschließend beim gemütlichen Zusammensein  vor dem Theater der Nacht bei allerlei Vorführungen, konnte auch das schlechte Wetter der guten Stimmung nichts anhaben.

Es machte allen sichtlich viel Spaß!

 

M. B.

 

Antauchen 2015

Am 03.04.2015 ( Karfreitag ) fand wie gewohnt das Antauchen des Diveclub-Northeim e.V. statt. Um 10:00 Uhr trafen sich 5 gestandene Taucher und 2 1/2 angehende Taucher am Sundhäuser See. Nach einem kurzen Briefing entschieden sich drei Trockentaucher für einen gemeinsamen Tauchgang im 5 Grad warmen Wasser. Die beiden Nasstaucher entschieden sich aufgrund des starken Windes und der recht kühlen Außentemperaturen gegen einen Tauchgang. Nach ca. 40 Minuten, leider ohne jeglicher Fische aber mit einigen Flusskrebsen, tauchten die drei wieder auf.  Nach dem Flaschenfüllen fuhren wir gemeinsam ins Badehaus nach Nordhausen. Hier wurde bei angenehmen Temperaturen entspannt, geschwommen und sich im sportlichen Wettkampf (Wettrutschen) gemessen. Als Sieger wurde der angehende Taucher Heiko mit dem "goldenen" Osterhasen ausgezeichnet. Nach dem Schwimmbadbesuch ging es in die Innenstadt von Nordhausen, wo zum Abschluss des Tages noch gemeinsam im Restaurant Brandenburg gegessen wurde.

 M.B.

 

Ferienpassaktion im Waldschwimmbad Hohegeiß

Am 01.08.2015 fand erstmals im Rahmen der Ferienpassaktion ein Schnuppertauchen des Diveclub Northeim e.V. im Waldschwimmbad Hohegeiß statt. 

Einen ausführlichen Bericht gibt es in der Goslarer Zeitung nachzulesen.

Weiterlesen: Ferienpassaktion im Waldschwimmbad Hohegeiß

Summerdive 2015

Der diesjährige Summerdive fand vom 21.05.2015 bis zum 25.05.2015 an der Feldberger Seenlandschaft statt. 

Mit 13 Tauchern und 4 Nichttauchern hatten wir diesmal wieder eine sehr starke Beteiligung. Die Unterkunft für 10 Personen im Hotel "Haus Seeblick" und 7 Personen auf dem Campingplatz "Klein und Fein" direkt am Carwitzer See, waren sehr gut. Nachdem die ersten Mitglieder am Donnerstag eingetroffen waren, wurden die ersten wichtigen Lebensmittel, wie z.B. Wurst, Brot, Kuchen und Getränke eingekauft ( natürlich durfte auch das "Dekobier" nicht fehlen) und Kontakt zum Tauchcenter Feldberg aufgenommen. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Essen abgerundet.

Weiterlesen: Summerdive 2015